Frauen

Nicht nur, dass dieses Produkt ungefragt spricht und auf keinerlei Kommandos reagiert, es ist fast unmöglich eine gleich bei der ersten Cola aufzureissen. Es kostet viel Zeit und Geld, und man hat dann etwas, was man zuvor nicht wollte. Also eine Mogelpackung. Der Hersteller ist nicht in der Lage, ein fehlerfreies Produkt auf den Markt zu bringen, und das nach einer Enwicklungsphase von mehreren 10.000 Jahren. Das dürfte ein Rekord sein.

Vorschlag von: Thomas Dreher, 24. Juli 2000

Gehirn des menschlichen Männchens

Das Gehirn des menschlichen Männchens hat die Neigung, in bestimmten Situationen komplett auszufallen. Das cognitive Zentrum wird sodann ersetzt durch hormongesteuerte Impulse, die von weit unterhalb des für das Denken vorgesehenen Zentrums verschickt werden. Das Männchen ist dann nicht mehr wie gewohnt zu bedienen. Zugegeben, die Bedienung ist im Normalfall recht einfach, die Alpha-Version wurde ja nie mehr verbessert, sondern funktioniert weiterhin mit einer (begrenzten) Anzahl von Verhaltensbausteinen, die problemlos abrufbar sind. Die Funktionsstörungen sind auch weitgehend vorhersehbar. Die Entwicklungsabteilung sollte trotzdem weiter daran arbeiten, diese sporadischen Funktionsstörungen in den Griff zu bekommen.
Eine Herausforderung natürlich, dem Basis-Männchen eine etwas komplexere Struktur zu geben, vielleicht in der Form einer Männchen-Pro!-Version für fortgeschrittene Userinnen. Das würde das Produkt ein wenig aufpeppen, denn auch reine Gebrauchsgegenstände könnten doch durchaus auch Spass machen.

Vorschlag von: Sabine Siegele, 9. August 2000

Quelle: Argh-Faktor.de - Fehlkonstruierte Produkte zum Haare raufen