JS über mich


1967-1970Studium in Siegen, Abschluß als Verkehrsbauingenieur
1970 bis jetztArbeit im Rechenzentrum einer großen Baufirma, zuletzt als Systemprogrammierer

Kenntnisse über Betriebssysteme

VM/ESA Mainframe-Betriebssystem (CMS, VTAM, VPAC, MULT)
VSE/ESA Mainframe-Betriebssystem(CICS, VTAM, VSAM, CA-Produkte)
VMS Betriebssystem für Vaxen
Unix AIX, Linux
C64 ;-))
MS-DOS
OS/2
Windows NT
Windows 95
Windows 98

Kenntnisse über Programmiersprachen

Fortran Muttersprache ;-)
Assembler IBM/360-390, 6502, Intel 8086-Pentium
PL/I
Basic wenn´s denn sein muß ;-)
REXX Scriptsprache
C(++) heute bevorzugte Sprache!
JavaScript soweit es für die Gestaltung meiner Seite notwendig, bzw. hilfreich ist.
PHP3 Scriptsprache

Sonstiges

TCP/IP Netzwerkprotokoll
SAP R/2 Basis Kommerzielle Anwendung
SAP R/3 Basis Kommerzielle Anwendung
RZ-Überwachung ZIS-System

Selbstverständlich behersche ich HTML, meine komplette Seite ist ohne jegliche Hilfsmittel, ausser einem einfachen Editor und Selfhtml, entstanden!

Meine Interessen

Musik hören, lesen, ins Kino gehn, Fotografieren, mit Freunden treffen und quatschen, chatten und natürlich Computer.


Bilder

Top